Zu Beginn des vierten Schuljahres rückt das Thema des Übergangs der Kinder in eine weiterführende Schule immer näher. Für die Eltern findet einmal im Jahr ein Informationselternabend zum Übergang Grundschule/weiterführende Schule in der Stadt Offenbach statt. Dort wird über die Bildungsgänge, die Schulformen und die Voraussetzungen für deren Besuch informiert. Darüber hinaus stellen sich bei dieser Veranstaltungen auch die weiterführenden Schulen mit einem Informationsstand vor. Des Weiteren bieten die weiterführenden Schulen Informationsabende, Schnuppertage oder „Tage der offenen Türen“ an.
Anbei finden Sie weitere hilfreiche Informationen zum Thema Übergang in die weiterführende Schule:

Übergang in die weiterführende Schule nach der 4. Klasse - FAQ – Fragen und Antworten des Staatlichen Schulamtes

„Was kommt nach der Grundschule?“ VHS Offenbach und Stadtelternbeirat Offenbach

Handout zur Präsentation des ZEIA 2022.