Der Förderkreis Schule Bieber e. V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Jahr 1992 gegründet, um den Bau der Turnhalle an der ehemaligen Hauptstelle Mauerfeldstraße voran zu treiben und durch die Aktion "Bausteine" finanziell zu unterstützen.

Heute ist der Förderkreis in Kooperation mit dem Schulelternbeirat ein unverzichtbarer Partner der Schule, sowohl für den Standort Bieber-Nord als auch für den Standort Waldhof.

Er leistet praktische und finanzielle Unterstützung mit folgenden Schwerpunkten:

• Anschaffung von Lehr- und Anschauungsmaterialien
  • Angebot bzw. finanzielle Unterstützung von Schul-AGs
  • Ausstattungshilfen
  • Finanzierung von Projekttagen, dem Musikmobil, dem Peoples Theater oder Theaterfahrten zur Weihnachtszeit

So wurde in den letzten Jahren für jede Jahrgangsstufe Lesematerial in Klassen-Sätzen und das dazu gehörige Arbeitsmaterial angeschafft sowie das Projekt "Faustlos" im Bereich Gewaltprävention unterstützt.

Satzung Förderkreis Schule Bieber e. V.